Praxis Dr. Strobel

Neuigkeiten

Home arrow Wir über uns arrow Die Praxis
Praxis Drucken

Die Praxis Dr. Michael Strobel wurde am 1.06.1986 von seinem Vorgänger, seinem Vater Dr. Albert-Johannes Strobel übernommen. Dieser war 40 Jahre ärztlich in eigener Praxis zuerst in Untermarchtal, dann später in Munderkingen tätig. Er war leitender Arzt des ordenseigenen Schwesternkrankenhauses der Barmherzigen Schwestern in Untermarchtal. Zu seinem Wirkungsbereich gehörte die ärztliche Versorgung des Krankenhauses, der Altenheime, Kinderheime, Betreuung der Schwestern des Mutterhauses und der umliegenden Konvente. Die Einrichtung und die Praxis waren zu seiner Zeit auf dem modernsten Stand der diagnostischen Möglichkeiten wie Belastungs-EKG, diagnostisches Röntgen Magen-Darmtrakt etc. .

Nach der Praxisübernahme im Jahr 1986 wurden die Praxisräume umgebaut und modernisiert, dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf eine angenehme Atmosphäre gelegt, um Patienten und Mitarbeitern eine behagliche Atmosphäre in der Praxis zu schaffen.

Ziel ist es in der Praxis den Patienten in allen Versorgungsbereichen unseres Leistungsspektrums allumfassend im somatischen wie im psychosomatischen Bereich zu beraten und zu behandeln, sowie der Gesundheitsvorsorge Rechnung zu tragen unter besonderer Berücksichtigung der stressauslösenden Faktoren.

Die Praxis für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Umweltmedzin mit dem Schwerpunkt Herz- Kreislauf, Gefäße, Präventionsmedizin und Psychosomatik bietet den Patienten ein weiteres Leistungsspektrum im hausärztlichen wie im fachärztlichen internistischen Bereich an.

 
Sprechzeiten Drucken
Montag 8:00-11:3015:00-18:00
Dienstag 8:00-11:30 
Mittwoch 8:00-11:30 
Donnerstag 8:00-11:3016:00-18:00
Freitag 8:00-11:30 

Zu diesen Zeiten können Sie den Arzt direkt telefonisch erreichen,
um z.B. Laborwerte zu erfragen. 
Telefonsprechstunde:
täglich von 11:00 - 11:15
sowie Montag und Donnerstag von 15:45 - 16:00